Sie sind hier: Aktuell  –  News

Industriemeister-Absolventen geehrt

Dienstag, 14.11.2017,

Der Lehrgang „Geprüfte/r Industriemeister/in Schuhfertigung“ bereitet erfahrene Fachkräfte aus dem Bereich der Schuhindustrie auf die Industriemeisterprüfung – Fachrichtung Schuhfertigung – vor. Ende Oktober wurden 10 der insgesamt 15 erfolgreichen Absolventen des diesjährigen Lehrgangs im Rahmen einer Feier im Palatinum Mutterstadt geehrt.

 

Die Auszeichnung wurde von Daniela Schmitt, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz, und Martina Nighswonger, Vizepräsidentin der IHK Pfalz, vorgenommen. Der Abschluss bietet den Nachwuchskräften die Möglichkeit, gehobene Positionen wie Meister/in oder Abteilungsleiter/in anzustreben.

Am 19. Februar 2018 startet der neue Lehrgang „Geprüfte/r Industriemeister/in Schuhfertigung“ an der IHK Pfalz und am ISC Pirmasens. Anmeldungen sind noch bis zum 8. Dezember möglich.


ISC Newsletter

Melden Sie sich für unseren ISC E-Mail-Newsletter an, um immer rechtzeitig über alles Wissenswerte informiert zu sein!