Sie sind hier: Aktuell  –  News

ISC feiert zehnjähriges Bestehen

Donnerstag, 28.06.2018,

Jubiläumsfeier in Pirmasens: Am 27. Juni feierte das ISC Germany sein zehnjähriges Bestehen. 

 

„Das ISC Germany blickt auf eine noch junge, aber bemerkenswerte, sehr erfolgreiche Entwicklung zurück. Man kann heute mit Fug und Recht behaupten, dass das ISC das führende Bildungsinstitut der Branche ist“,  erklärte Michael Tackenberg, Vorstandsvorsitzender des Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens e.V. im Rahmen der Jubiläumsfeier.

 

Dr. Bernhard Matheis, Oberbürgermeister der Stadt Pirmasens, rief in Erinnerung, dass die Gründung des ISC im Jahr 2008 eine nicht unumstrittene Entscheidung gewesen war. „Im Rückblick können wir sagen: Dieser Mut wurde belohnt“, hob Dr. Matheis hervor. Pirmasens genieße auch heute noch einen exzellenten Ruf in der Schuhwelt, dazu trage das ISC maßgeblich bei.

 

„Wir werden uns nicht auf den Erfolgen der vergangenen Dekade ausruhen“, kündigte Dr. Kerstin Schulte an, die das ISC künftig gemeinsam mit Ronny Weis führen wird. „Wir gehen mit viel Elan in das nächste Jahrzehnt.“

 

 

„Es ist beeindruckend, was in den vergangenen zehn Jahren in Pirmasens geschaffen wurde“, gratulierte Carl-August Seibel dem Team des ISC. Laut dem Vorsitzenden des HDS/L kommt es künftig mehr denn je auf eine enge Kooperation von Schuhindustrie und ISC an. „Die Schuhhersteller sind ganzjährig einem hohen Innovationsdruck ausgesetzt. Mehr denn je sind Kreativität, Dynamik und Innovationen gefragt, um auf die veränderte Marktsituation zu reagieren.“

 

 

„Die Entwicklungszyklen müssen deutlich beschleunigt werden“, so Seibel weiter. „Auf der Suche nach Lösungen kann das ISC wichtige Unterstützung leisten. Neue Ansätze sind gefragt, die bisherige Prozesse kreativ in Frage stellen.“


ISC Newsletter

Melden Sie sich für unseren ISC E-Mail-Newsletter an, um immer rechtzeitig über alles Wissenswerte informiert zu sein!